Silicon Valley Bank

Inflation money And Money Leverage. Financial.inflation control concept.

US-Inflation auf dem Rückzug – Aber noch weit vom Zielwert entfernt

Eine Bankenkrise ist doch eher unwahrscheinlich und eine sinkende Inflation in den USA waren Balsam auf den Wunden der zuletzt arg geschundenen Anlegerseelen. DAX & Co. konnten gestern Boden gut machen. Ob die Aktienmärkte nun das Gröbste überstanden haben, bleibt aber abzuwarten. Aktuell notiert der DAX bei 15.212 Punkten und damit kaum verändert.

US-Inflation auf dem Rückzug – Aber noch weit vom Zielwert entfernt Read More »

Stacks of the US. one hundred dollar bill closeup and american flag symbol of American freedom

US-Bankenkrise: Warum keine Kettenreaktion zu befürchten ist

Dieses Problem ist m.E. als ein isoliertes Problem zu betrachten und wird kein großes Problem für den amerikanischen Bankensektor und gar eine Systemkrise auslösen. Die Silicon Valley Bank hatte sich stark auf die Finanzierung von Technologie- und Wachstumsunternehmen zumeist Start-Ups insbesondere aus dem Crypto-und Blockchain-Bereich fokussiert und damit ein Klumpenrisiko entwickelt und zum anderen massiv

US-Bankenkrise: Warum keine Kettenreaktion zu befürchten ist Read More »