wallstreet

Die Woche nach der Wahl – Wie geht es weiter?

Der DAX konnte in der vergangenen Handelswoche kräftig hinzulegen. Der deutsche Leitindex konnte die Woche, mit einem Kursplus von über 8 Prozent abschließen. Zeitweise verzeichnete der DAX einen Wochenanstieg von 1000 Punkten.

US-Wahl sorgte für überraschenden Rückgang der Volatilität

Die Volatilität bleibt an den Aktienmärkten weiterhin hoch. Die US-Wahl konnte trotz ihrer Spannung, nicht für einen zusätzlichen Volatilitätsschub führen, Ganz im Gegenteil, unmittelbar nach dem Wahltag ging die Volatilität auf Basis des VDAX-NEW zurück. Das Angst- und Euphoriebarometer sank in der vergangenen Woche um knapp 28 Prozent und schob den DAX damit kräftig an. Der kräftige Rückgang der Volatilität, ist nicht ohne erhebliche Schwankungen vorbeigezogen. Dies wird vor allem bei Hinzuziehung der Bouhmidi-Bänder deutlich. 

Pin It on Pinterest

Share This
Scroll to Top