ING

Inflation money And Money Leverage. Financial.inflation control concept.

US-Inflation auf dem Rückzug – Aber noch weit vom Zielwert entfernt

Eine Bankenkrise ist doch eher unwahrscheinlich und eine sinkende Inflation in den USA waren Balsam auf den Wunden der zuletzt arg geschundenen Anlegerseelen. DAX & Co. konnten gestern Boden gut machen. Ob die Aktienmärkte nun das Gröbste überstanden haben, bleibt aber abzuwarten. Aktuell notiert der DAX bei 15.212 Punkten und damit kaum verändert.

US-Inflation auf dem Rückzug – Aber noch weit vom Zielwert entfernt Read More »

Inflation so hoch wie vor 50 Jahren – EZB unter Druck

Die Verbraucherpreise steigen immer schneller. Vor allem wegen der teuren Energie liegt die Teuerung inzwischen nur noch knapp unter der Marke von acht Prozent. Experten erwarten auch im Sommer weiter hohe Inflationsraten. Inflationsraten auf dem nun erreichten Niveau gab es im wiedervereinigten Deutschland zuvor nicht. In den alten Bundesländern gab es ähnlich hohe Werte zuletzt

Inflation so hoch wie vor 50 Jahren – EZB unter Druck Read More »