EURNOK

Hong Kong

Kursrutsch in Hongkong – Hang Seng auf Sechsjahrestief

Die Investoren ziehen sich aus chinesischen Aktien zurück, vor allem der Hongkonger Markt gerät unter Druck. Der Leitindex Hang Seng ist auf ein Sechsjahrestief gesunken. Am stärksten betroffen sind führende chinesische Internetunternehmen mit neuerlichen Kurseinbußen von 10  Prozent und mehr. Dagegen war in Frankfurt die Deutsche Bank der Gewinner des Tages mit einem Plus über 7%.

Kursrutsch in Hongkong – Hang Seng auf Sechsjahrestief Read More »

EUR/NOK – Norwegische Krone könnte weiter aufwerten

Das Währungspaar EUR/NOK befindet sich in einem intakten Abwärtstrend. Dieser könnte sich nun beschleunigen. Die saisonale Stärke der norwegischen Krone im Mai, die günstige charttechnische Ausgangslage und der steigende Ölpreis könnten der Krone in die Karten spielen und das Aufwertungspoenzial bestärken. In meiner Analyse zum EUR/TRY habe ich außerdem eine interessantes Setup auf Basis eines

EUR/NOK – Norwegische Krone könnte weiter aufwerten Read More »