Baidu

euro, 4k wallpaper, mac wallpaper-1159935.jpg

Euro: Historische Herbstschwäche

Derzeit tendieren noch 60% der wichtigsten EUR-Paare oberhalb des 200-Tage-Durchschnitts, was für eine gute Marktbreit spricht. Allerdings deutet die Charttechnick auf eine Fortsetzung der Abwärtstendenz. Die europäische Gemeinschaftswährung zeigt zudem auch noch ein markantes historisches Herbstmuster. In den vergangenen 15 Jahren konnten wir ab 20.Oktober bis zum 21.November eine fallende Tendenz beobachten. Erfahre mehr zum

Euro: Historische Herbstschwäche Read More »

Federal Reserve System Fed of USA chairman press conference concept.

FED leitet Zinswende ein – Zinssatz steigt um 25 Basispunkte

Die amerikanische Zentralbank hat am Mittwoch ihre Leitzinswende eingeleitet. Im Anschluss an die Sitzung des Offenmarktausschusses (FOMC) teilte die Fed mit, dass sie ihren Leitsatz um 25 Basispunkte auf 0,25 % bis 0,50 % anhebt. Zudem signalisierten die Währungshüter für dieses Jahr sechs weitere Anhebungsschritte. Der Median der Zinsprojektionen der FOMC-Mitglieder für das Jahresende liegt nun bei

FED leitet Zinswende ein – Zinssatz steigt um 25 Basispunkte Read More »