stack of euros

EUR/USD aktiviert neues Verkaufssignal

Der EUR/USD löst charttechnisch ein neues Verkaufssignal aus. Nachdem mein Kursziel auf Basis des aufsteigenden Dreiecks vergangene Woche bei 1,091 US-Dollar erreicht wurde, startete direkt eine Korrektur die immer noch aktiv ist und aktuell das untere Keltner-Band ansteuert. Eine weitere Bestätigung könnte der RSI liefern. Sollte der Oszillator unter die Grenzschwelle bei 48.5 fallen könnte dies zu weiteren Abverkäufen führen.

Die Marktbreite deutet auch auf einen Höhepunkt. 90% der zwanzig wichtigsten EUR-Paare tendieren über ihren 200-Tage-Durchschnitt. Historisch begannen hier immer wieder Korrekturbewegung.

Auch die großen Spekulanten sind zwar auf Basis der COT-Report Netto-Long im Euro allerdings stagnieren die Netto-Long Positionen derzeit. Ein weiterer Rückgang könnte nochmal die charttechnischen Impulse bestätigen.