Skyscrapers of Frankfurt

Die Luft wird jetzt langsam dünner – Mit der Überwindung der psychologischen Marke bei 13.000 Punkten wird die Luft am Aktienmarkt dünner. Auch wenn die noch laufende Berichtssaison Hoffnungen schürt, sollte die Hoffnung keine Strategie an den Börsen sein. Die Herbstrally konnte sich bisher in diesem Jahr paradehaft entfalten. Der DAX konnte seit Monatsbeginn rund 10 Prozent hinzugewinnen und der Erholung Schwung verleiten. Allerdings konnten wir historisch beobachten, dass nach einer Herbstrally in US-Zwischenwahljahren die Jahresendrally ins Wasser fällt. Die Abwärtsrisiken bleiben daher hoch und konnte zu einer Korrektur sorgen.

Bouhmidi
Börsenbrief

Lerne, an der Börse zu handeln. Erhalte regelmäßig News und Analysen zu Indizes und weiteren Basiswerten. Kostenlos und ohne jede Verpflichtung.

Pin It on Pinterest

Share This
Scroll to Top