Was sind Flaggenformationen?

Im heutigen Video geht es um Flaggenformationen. Bei diesen handelt es sich um charttechnische Trendfortsetzungsmuster, die sich in bullische und bärische Flaggen einteilen lassen. Wie Flaggenformationen aussehen und wie Trader diese nutzen können, erfahrt ihr im Video!

In meiner neuen Education-Serie „Die wichtigsten Tools der Technischen Analyse“ vermittle ich euch Basiswissen für angehende Trader. Wenn euch das Video gefallen hat, werft gerne einen Blick auf die kommenden Beiträge!

Transkript zum Video „Was sind Flaggenformationen“:

Turbo-Trading mit der Flaggenformation. Kennt ihr schon die Flaggenformation? Die Flaggenformation ist ein charttechnisches Trendfortsetzungsmuster. Wir unterscheiden einmal eine bullische Flagge und eine bärische Flagge. Was macht eine Flagge aus? Wir haben grundsätzlich in einem Kursverlauf einen schönen Mast. Dieser ist entweder steigend oder abwärts gerichtet und nach einer kurzen Zickzack-Bewegung in der Flagge bricht der jeweilige Kurs aus der Flaggenformation aus, dementsprechend dann aus der bullischen oder bärischen Flagge. Man kann mit der Flagge auch Kursziele bestimmen und diese dann letztendlich auch für sein Turbo-Trading anwenden. Dazu später mehr.