Was ist eine bullische Flaggenformation?

Im heutigen Video geht es wieder um die bullische Flaggenformation. Bisher haben wir Flaggenformationen nur als charttechnische Trendfortsetzungsmuster kennengelernt. Jedoch können sie auch zur Bestimmung charttechnischer Kursziele herangezogen werden.

In meiner neuen Education-Serie „Die wichtigsten Tools der Technischen Analyse“ vermittle ich euch Basiswissen für angehende Trader. Wenn euch das Video gefallen hat, werft gerne einen Blick ins Archiv und schaut euch die Beiträge der vergangenen Wochen an!

Transkript zum Video „Was ist eine bullische Flaggenformation?“

Ermittlung von charttechnischen Kurszielen mit Turbo24. Heute geht es um die Flaggenformation, konkreter gesagt um die bullische Flagge. Auf Basis der bullischen Flagge können wir durchaus ein Kursziel ermitteln. Wir nehmen die Höhe des Masts, projizieren diesen an die Flaggenspitze und erhalten somit unser Kursziel für die bullische Flagge.