Was ist ein aufsteigendes Dreieck?

Die wichtigsten Tools der Technischen Analyse kurz und knapp erklärt – Im heutigen Video zeigt euch Salah-Eddine Bouhmidi, Head of Markets bei IG, welche charttechnische Bedeutung das aufsteigende Dreieck hat und wie sich dieses zur Bestimmung charttechnischer Kursziele nutzen lässt.

In meiner neuen Education-Serie „Die wichtigsten Tools der Technischen Analyse“ vermittle ich euch Basiswissen für angehende Trader. Wenn euch das Video gefallen hat, werft gerne einen Blick ins Archiv und schaut euch die Beiträge der vergangenen Wochen an!

Transkript zum Video „Was ist ein aufsteigendes Dreieck?“

Charttechnische Kursziele mit Turbo24. Wir sprechen nun über das aufsteigende Dreieck und wie wir hier ein Kursziel ermitteln können. Beim aufsteigenden Dreieck nehmen wir grundsätzlich die Höhe des Dreiecks, projizieren diese an der Oberseite und ermitteln somit unser Kursziel.