Was ist ein Broadening Top?

In Teil 5 meiner Serie über die Grundlagen der technischen Analyse geht es um das sogenannte Broadening-Top, oder die Megafon-Formation. Bei dieser handelt es sich um charttechnische Trendfortsetzungsmuster, die oft auf eine bärische Formation hinweisen, aber auch auf der bullischen Seite gefunden werden kann. Wie Megafon-Formationen aussehen und wie Trader diese nutzen können, erfahrt ihr im heutigen Video!

In meiner neuen Education-Serie „Die wichtigsten Tools der Technischen Analyse“ vermittle ich euch Basiswissen für angehende Trader. Wenn euch das Video gefallen hat, werft gerne einen Blick auf die kommenden Beiträge!

Transkript zum Video „Was ist ein Broadening Top?“

Turbo24-Trading mit dem Broadening Top oder, auch anders ausgedrückt, mit der Megafon-Formation. Megafon-Formation bedeutet letztendlich was? Wir sehen eine Chartformation wie in dieser Grafik, wo sich immer höhere Kursgipfel entwickeln und letztendlich als Reaktion auf diese Kursgipfel ein Ausbruch entsteht. Beim Megafon, was eine bärische Formation darstellt, kann es aber auch dazu kommen, dass wir einen bullischen Ausbruch sehen.

Kommentar verfassen

Pin It on Pinterest

Share This
Scroll to Top