Was ist ein bärisches Rechteck?

Die wichtigsten Tools der Technischen Analyse kurz und knapp erklärt – Im heutigen Video zeigt euch Salah-Eddine Bouhmidi, Head of Markets bei IG, welche charttechnische Bedeutung das bärische Rechteck hat und wie sich dieses zur Bestimmung charttechnischer Kursziele nutzen lässt.

In meiner neuen Education-Serie „Die wichtigsten Tools der Technischen Analyse“ vermittle ich euch Basiswissen für angehende Trader. Wenn euch das Video gefallen hat, werft gerne einen Blick ins Archiv und schaut euch die Beiträge der vergangenen Wochen an!

Transkript zum Video „Was ist ein bärisches Rechteck?“

Die Ermittlung von charttechnischen Kurszielen mit Turbo24. Heute geht es um das bärische Rechteck. Wir wissen, Rechtecke sind Trendfortsetzungs-Formationen und wir können hier ein Kursziel ermitteln. Bei einem bärischen Rechteck können wir die Höhe des Rechtecks nehmen und diese an die Unterseite projizieren und somit unser Kursziel ermitteln.