Über mich

Langjährige Erfahrung als Analyst und Head of Markets sind das Fundament meiner täglichen Arbeit. Mein Ziel ist es, Trader wie dich mit dem richtigen Handwerkszeug für die täglichen Herausforderungen im Börsenhandel zu geben.

Salah-Eddine-Bouhmidi

Salah Bouhmidi

Head of Markets DACH und NL beim Online-Broker IG

Meine Analysen und mein Trading basieren auf fünf Pfeilern: statistische, saisonale, technische, Volatilitäts- und Volumenanalyse

Verluste begrenzen und Gewinne laufen lassen – das hört sich erst einmal leicht an. Doch viele Anleger, insbesondere Anfänger, machen intuitiv das Gegenteil. Sie begrenzen ihre Gewinne und lassen stattdessen ihre Verluste laufen.

Ich zeige dir, wie du das vermeidest. Willkommen! Ich bin Salah-Eddine Bouhmidi und meine Leidenschaft für die Börse hat mich auf eine über 15-jährige Reise als Analyst und Trader geführt. Aktuell bringe ich als Head of Markets beim renommierten Online-Broker IG meine Expertise in die Praxis ein. Während meines Masterstudiums der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunken quantitative Methoden und Kapitalmarkttheorie habe ich mein Wissen in diesem Bereich vertieft. Die fundierte Ausbildung einerseits und die langjährige Praxiserfahrung andererseits haben dazu geführt, dass ich regelmäßig als Referent eingeladen werde und meine Analysen und Marktkommentare als Gast bei verschiedenen Medien vorstellen darf.

Erweitere deinen Tradinghorizont mit den Bouhmidi-Bändern

Erkenne „unsichtbare Widerstände und Unterstützungen“

Mein Angebot für dich

Was erwartet dich hier?

Auf meiner Website biete ich kostenlos Analysen, Tradingideen und Inspiration, Ausbildung und Community.

  • Tiefgründige Analysen: Lerne die Bouhmidi-Bänder kennen und entdecke, wie du diese in deinen verschiedenen Handelsstrategien anwenden kannst.
  • Tradingideen und Inspiration: In meinem Börsenbrief erhältst du nicht nur wertvolle Handelsansätze, sondern auch die Inspiration für dein individuelles Trading.
  • Ausbildung und Community: Ich teile mein Wissen und meine Erfahrungen in Coachings, Webinaren und Livestreams und stehe euch für Fragen und Diskussionen zur Seite.

Meine Analysen und mein Trading basieren auf fünf Pfeilern: statistische, saisonale, technische, Volatilitäts- und Volumenanalyse

Eins vorneweg: Ich kann dir nicht beibringen, vorauszusagen, bei welchem Punktestand der DAX 40 genau schließen wird. Doch mit Hilfe der von mir entwickelten Bouhmidi-Bänder kommst du diesem Ziel ein ganzes Stück näher. Dieser innovative Indikator visualisiert die oft schwer fassbare implizite Volatilität und bietet eine Vielzahl von Anwendungsmöglichkeiten. Die Bouhmidi-Bänder sollen dir als Anleger bzw. als Trader einen Blick über den Tellerrand verschaffen. Die oft schwer greifbare implizite Volatilität wird sogar direkt in einem Chart visualisiert und damit für dich sichtbar. Die Bouhmidi-Bänder als Indikator liefern auch für Handelsansätze eine geeignete Ausgangsbasis. Es bestehen unzählige Anwendungsmöglichkeiten und Erweiterungspotenziale.

Mein Handelsansatz
Vom Investment in Dividendenkönige bis hin zu ausgefeilten Daytrading-Strategien. DAX, Aktien, Rohstoffe oder Währungen – mein Handelsrepertoire ist breit gefächert und stets nach dem KISS-Prinzip „Keep it simple“ strukturiert. Meine Analysen und mein Trading basieren auf fünf Pfeilern: statistische, saisonale, technische, Volatilitäts- und Volumenanalyse – alles mit dem Ziel, präzise Tradingsetups zu entwickeln. Über verschiedene Wege teile ich auf dieser Seite meinen Handelsansatz und hoffe, dass ich dir auf deinem Weg zum erfolgreichen Trader helfen kann.

Nimm an meinen Webinaren und Seminaren teil

In meinen regelmäßigen Webinaren und Seminaren teile ich sowohl interessante Lerninhalte als auch aktuelle Handelsideen. Zudem erfährst du mehr über die Bouhmidi-Bänder und ihre Anwendung.

Bekannt aus
Logo Börsen-Zeitung
Logo Handelsblatt

Erhalte kostenfrei meinen regelmäßigen Börsenbrief

Erhalte börsentäglich meine E-Mail mit aktuellen Analysen und Handelsideen. Du gehst keine Verpflichtung ein und es kostet dich nichts.